Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. Juni 2019

Ankündigung von Pater Salenave vor seiner Predigt vom 24.10.2018

Eine kleine Anmerkung liebe Leser: In dieser Ankündigung von November 2018 kann man feststellen, wie Pater Salenave das Kommen eines konziliären Bischofes für die Piusbruderschaft schon vorher geahnt hatte.



"Ich hatte zuletzt einen Priester der Piusbruderschaft am Telefon. 

Ich fragte ihn, ob er eine Gewissensfrage habe, Ehen zu feiern, zu beichten, im Grunde alle Sakramente im Rahmen der offiziellen Kirche zu spenden. 
Er antwortete: „Nein, es ist ein Geschenk! Wir konnten dieses Geschenk nicht ablehnen!“ Ich sagte zu ihm: „Herr Pater, kennen Sie die Geschichte von Heiligen Hermenegild?“ 
Er erzählte die mir sogar. Er sagte zu mir: „Ja, ich kenne sie gut, er ist ein spanischer Heiliger, der von seinem Vater gemartert wurde, weil er sich weigerte, die Kommunion von einem arianischen Bischof zu empfangen.“ Sein Vater sagte zu ihm: „Du wirst deine Osterkommunion empfangen, du wirst bei diesem Bischof beichten.“ Er weigerte sich, von diesem Bischof die Kommunion und das Bekenntnis zu empfangen, weil er die Position von Arius vertritt. Also wurde er geköpft. 
Dann sagte ich zu ihm: „Pater, Sie haben die Sakramente eines objektiv ketzerischen Papstes angenommen, Sie nehmen Sakramente an!“ „Ja, aber wir predigen weiterhin gegen das Konzil! Wir sind sehr stark; wir predigen großartig gegen das Zweite Vatikanische Konzil!“ I
Ich sagte zu ihm: „Herr Pater, stellen Sie sich vor, wenn dieser tapfere Hermenegild sagte: „Ich predige sehr laut gegen Arius, ich bin gegen Arius, aber ich werde trotzdem die Kommunion aus den Händen eines Arianischen Bischof empfangen. Sie sind in dieser Position, Pater!“ Er war sehr irritiert. Also sagte ich zu ihm: „Pater, ich wünsche Ihnen eine gute Nacht! » 
Das ist die Position der Pius-Bruderschaft. Das heißt, offiziell stellt sie sich in der Theorie gegen das Konzil, aber in der Praxis fällt sie durch die Sakramente in den Rahmen des Konzilskirche. Es ist das trojanische Pferd, mit dem die heutige Konzilskirche nun einen Fuß im Haus hat. 
Weitere Tatsache ist, dass die Bruderschaft von nun an jegliche Bischofsweihe ohne päpstliches Mandat ausschließt und Rom dafür gedankt hat, dass es die Exkommunikation aufgehoben hat. Sie wird, ohne die Zustimmung  Roms, keine Bischofsweihe vornehmen, aus Angst, eine neue Exkommunikation zu erhalten. 
So Rom hat nur noch zu warten, wenn wir wollen, dass die Bruderschaft ohne Bischof stirbt. Zumindest werden sie ihr einen Bischof geben und stellen Sie sich vor, mit welchem Gewinn! Darüber sollten wir uns also nicht freuen. 
Dann sagte dieser mutige Mitbruder zu mir: „Ja, mit dem neuen Generaloberen ist jetzt alles wieder normal!“ Ich sagte: „Ach Herr Pater, es gab dann vielleicht Unordnung vorher, wenn alles wieder normal wird?“ Er sagte zu mir „Ja, alles ging nicht gut"; Ich sagte: „Welche Ereignisse zeigen, dass alles wieder normal ist?“ Er konnte mir nicht antworten. Es gibt nichts! Es gibt kein positives Element, das eine Rückkehr der Gesellschaft des Heiligen Pius X. zu ihren Positionen vor 2012 zeigt. Nichts! 
Lasst uns also nicht meine lieben Brüder und Schwestern in diesen seligen Optimismus eines Straußes fallen, der seinen Kopf in den Sand steckt.“"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.